Über uns

Hier stellen wir uns Dir vor. 

Dr. Jeannine Heller

AYI® Dozentin & AYI® Expert Yogalehrerin

 

Ich unterrichte atemzentriertes, machbares Ashtanga Yoga. Die gesunde Praxis steht dabei im Vordergrund. In meinem Unterricht möchte Dir dabei helfen, eine regelmäßige Praxis zu entwickeln, die Sinne nach innen zu richten und die Wahrnehmung für den Körper und Deine inneren Vorgänge zu schulen. Auch wenn Du denkst Ashtanga Yoga ist nichts (mehr) für Dich. Es wirkt immer auf allen Ebenen, in jedem Alter! 

Da ich selbst physische Besonderheiten habe und durch einige Verletzungen gegangen bin, weiß ich wie es ist, mit solchen Herausforderungen zu praktizieren. Die achtsame Praxis hat maßgeblich zur Heilung beigetragen. Das möchte ich Dir auch ermöglichen. 

 

Seit 2015 in Weiterbildung bei Dr. Ronald Steiner und seit 2021 als AYI Dozentin Ausbildung von YogalehrerINNEN nach der AYI® Methode.

 


Isabel Dauborn

AYI® Inspired (i.A. AYI® Advanced)

 

2016 besuchte ich meine erste Ashtanga Yoga Stunde. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich finde Ashtanga Yoga großartig, da es, auch wenn man wiederkehrende Serien und Asanas seit Jahren praktiziert, immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Die festen Serien ermöglichen es mir selbstständig zu praktizieren und dabei fokussiert zu bleiben. Yoga hilft mir mein mentales und physisches System in Balance zu bringen. Es macht mich mutiger, freier und es erleichtert mir Entscheidungen zu treffen.

 

Neben meiner Leidenschaft für Yoga, bin ich hauptberuflich als Physiotherapeutin tätig. Aus diesem Grund lege ich großen Wert auf eine physiologische Ausrichtung der Asanas und habe mich auch deswegen dafür entschieden, tiefer in die Ashtanga Yoga  Innovation (AYI) Methode nach Sportmediziner Dr. Ronald Steiner einzutauchen. 

Susanne Schmitz

AYI® Inspired

 

Nach der Geburt meiner Kinder stellte ich fest, dass ich mich in meiner bisherigen Leidenschaft, dem Modern Dance, nicht mehr richtig wohlfühlte. Nach dem Besuch einer Yogastunde, sprach mich dies sofort an und ich merkte schnell, dass es hier mehr zu erkunden gab als körperliche Fitness.

Besonders fasziniert bin ich vom Praktizieren im Mysore Stil. Jeder Schüler kann hier eine auf Ihn angepasste Version üben und gleichzeitig in den Rhythmus der Gruppe eintauchen. Das gleichmäßige Rauschen des Atems verbunden mit der Fokussierung auf den eigenen Körper vermittelt mir das Gefühl der Ruhe und ganz bei mir anzukommen.

 

In der Ausbildung lernte ich weitere Techniken des Yogas kennen, die mich darin bestärkten: Yoga ist so viel mehr als nur Asanapraxis! Ich freue mich, Dich ein Stück beim Erkunden dieser Vielfalt des Yoga zu begleiten.

Anke Stoschka

AYI® Inspired

 

Seit 2012 praktiziere ich Yoga und bin seit 2017 im Ashtanga Yoga zu Hause. Um noch tiefer in diesen vom Atem getragenen Yogastil einzutauchen, entschied ich mich zur AYI®-Inspired-Lehrerin nach der von Dr. Ronald Steiner entwickelten AYInnovation® Methode ausbilden zu lassen.

 

Diese vereint traditionellen Ashtanga Yoga mit innovativer Yogatherapie. Körper und Geist finden auf diese Weise in eine harmonische Balance.

 

Ashtanga Yoga ist für mich eine lebendige Tradition, die Kraft, Ausdauer, Konzentration und Beweglichkeit miteinander vereint - mit dem Atem als Taktgeber.