Handbalancing

Handstand Kurs


Montags 18 - 19 Uhr

Das Technik, Kraft & Skill Training für Hand- & Unterarmstand

 

 

Der Handstand ist ein sehr beliebtes Asana in der modernen Yoga-Welt. Und obwohl die (isolierte) Position im Detail eher simpel ist im Vergleich zu anderen Asana, benötigt er doch viel Vorbereitung und ein detailliertes Arbeiten. Technik eben.

 

Die Handgelenke müssen trainiert werden, um volles Körpergewicht zu tragen, die Finger müssen für Balance konditioniert werden, und der ganze Körper muss lernen sich kopfüber zu orientieren.

Schließlich gehört dazu auch ein sicheres hinunter kommen falls man oben mal die Balance verliert.

 

In diesem Kurs werden wir uns mit all diesen Themen und noch mehr beschäftigen. 

 

Jeder Teilnehmer wird verstehen, wo er sich auf seinem Weg zum Handstand befindet, und wie dieser Weg weiter aussehen kann.

 

Neben den Klassen wird es auch noch ein kurzes Trainings-Programm mit Hand Out und Videos für zu Hause geben, um den individuellen Lernprozess weiter zu unterstützen.

Voraussetzung

Lust auf und Spaß an Armbalancen.

 

Montags 18 - 19 Uhr

 

Termine

31.7. / 14.8. / 28.8. 

Thema dieses 4er Blocks: Unterarmstand (Pincha Mayurasana)

 

Energieausgleich

Paketpreis: 42 €

Einzelne Stunde: 15 €

 

Ort

Villa Berg

Workspace Alley, 2. OG

Biebricher Allee 34, Wiesbaden