AYI® Basic

Unsere Basic Kurse richten sich an Einsteiger. Du wirst in einer kleinen Gruppe angeleitet und individuell betreut und baust schrittweise Deine Yogapraxis auf. Auch Übende anderer Traditionen, die die Methode kennen lernen möchten, sind herzlich willkommen,

 

Jede Basic Stunde besteht aus Positionen, Atem- und Konzentrationsübungen und einer Tiefentspannung.

 

Die Stunde beginnt mit einem grundlegenden Thema zu Yoga, wie die Wichtigkeit der Atmung oder einer Einführung in die Bandhas (Muskelkontraktionen). Anatomische Themen (z.B. Schultern, Hüfte, Knie) und Ausrichtungsprinzipien finden genauso Raum wie philosophische Themen aus dem Yoga Sutra.


Während eine Stunde einmal etwas fordernder und schweißtreibender sein kann, ist eine andere etwas sanfter und ruhiger. Du wirst bereits nach kurzer Zeit den Effekt von Yoga auf Körper und Geist und den Nutzen einer beständigen Yogapraxis spüren.

 

In der Basic Form üben wir circa 1/3 der 1. Serie des Ashtanga Yoga, variieren dies aber auch je nach Thema der Stunde.

Ein sanftes Bewegen und der gleichmäßige Atem stehen im Vordergrund.

 

Die Basic Form eignet sich außerdem hervorragend für geübte Ashtangis, die Ihre Core Kraft weiter entwickeln wollen, sich in einer Regenerationsphase befinden, oder nach einer Krankheit ihre Yogapraxis langsam wieder aufbauen möchten.

 

Die Basic Form ist magisch und wir lieben es, sie selbst zu praktizieren! Probier sie doch einmal aus, sie wird Dich überraschen. Versprochen!

 

Bei Fragen zur Basic Stunde melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!