Handbalancing

Calisthenics


Sonntags 10:30 - 11:45 Uhr Online ZOOM

Das Online Live Technik, Kraft & Skill Training für Hand- & Unterarmstand

 

In diesem Kurs geht es ganz um den Handstand und andere Armbalancen und wie Du Deine Koordination, Kraft und Kontrolle - insbesondere auch beim Aufschwung und Abschwung - gezielt üben kannst.

 

Calisthenics ist ein Bodyweight Training, bei dem du spezielle Übungen machst, nur mit dem eigenen Körpergewicht. Dir wird gezeigt wie du Schritt für Schritt z.B. den Handstand, die Krähe (oder den ersten Klimmzug) lernst. So erzielst du, innerhalb kürzester Zeit einen erstaunlichen Fortschritt.

 

Die Stunden starten mit Mobilisationsübungen für Handgelenke, und Schultern. Dem Nacken wird besonders Aufmerksamkeit geschenkt. Wir trainieren Handgelenke, Finger, Schultern, Rumpf und Beine. Außerdem arbeiten wir an schneller Impulskraft, die den Körper fordert, das Gewicht wieder aufzufangen. Wir erarbeiten uns so kleine Flows aus Yoga und Calisthenics auf. Beendet wird die Stunde mit einer Endentspannung.

 

Für jeden Handstand Level ist etwas dabei.

 

Dozent

Lakshmana Bickel ist Ashtanga Yogalehrer (AYI).

Er hat sich den Handstand selbst erarbeitet, ist dabei hunderte Male gefallen und wieder aufgestanden, hat es anders probiert und ist wieder gefallen. Daraus hat er Übungen entwickelt, die dem Handstand helfen, die er dann auch im Yoga und Calisthenics wieder entdeckt hat. Seitdem verbindet er Yoga mit Calisthenics.

 

Voraussetzung

Lust auf und Spaß an Armbalancen.

Du solltest bereits in den Handstand aufschwingen können damit Du möglichst viel Freude bei den Übungen hast.

Frei stehen ist nicht notwendig.

 

Termine in 2024

7.1. / 14.1. / 21.1. / (pause) / 4.2.

Thema dieses 4er Blocks: 

Calisthenics meets Yoga für Deinen stabilen Handstand

Wie Du mit Calisthenics Kraft & Koordination für den Handstand verbessern kannst.

 

Energieausgleich

Paketpreis: 40 €

Einzelne Stunde: 18 € / AYI Advanced Auszubildende: 15 

 

Ort

Online via ZOOM

Du bekommst am Ende die Aufzeichnung, die Dir eine Woche zum Download zur Verfügung steht.