BOOST YOUR CORE - Arm Balancen & Handstand Training


25. Oktober 2020 von 12:30 - 14:30 Uhr

Yoga Workshop Serie

 

Im Zentrum dieser Stunde steht Dein Zentrum.

 

Die Workshop Serie baut Schritt für Schritt Deine Tiefenmuskulatur auf und befähigt Dich mit der Zeit im Handstand und anderen Armbalancen wie Pincha Mayurasana (Unterarmstand) frei zu stehen.

 

Doch was ist eigentlich alles nötig um in den Handstand zu kommen und darin zu stehen? Es mag nun manche verwundern, aber es ist nicht nur Kraft, sondern auch einiges an Flexibilität erforderlich! Daneben noch ein wenig Technik und verschiedene Arten, um hinauf und hinab zu gelangen. Natürlich achten wir dabei auf ein gesundes Alignment und geben der Schulter und dem Handgelenk eine extra Zeit bei der Aufwärmung!

 

Fokus ist auch das Training für einen Jump in bzw. aus Bakasana und Bhuja Pidasana, einer Position aus der 1. Serie des Ashtanga Yogas.

Wir schnuppern ebenfalls in die Bakasana Varianten und weitere Armbalancen aus der 3. Serie.

Inhalt

 

  • Ein sanfter Einstieg mit Faszientechniken und einer Mobilistion aller beteiligten Gelenke.
  • Bandha Aufbau und Core Kräftigung in einem Vinyasa Flow.
  • HIlfsmittel: Yoga an der Wand und mit dem Feet Up

 

Voraussetzung

Yoga Basis Kenntnisse, Lust auf Neues und Spaß am experimentieren! Auch wenn Du noch nie im Handstand gestanden hast, ist diese Stunde zur Core Kräftigung für Dich geeignet. Wer schon lange Handstand übt findet neue Drills zur Steigerung der Stabilität.


Die maximale Teilnehmerzahl ist 6.

 

Bitte Handtuch, Matte und Socken mitbringen.

 

Preis

30 €

 

Ort

Villa Berg, Biebricher Allee 34